heigln.de

Heigllehrkräftetreffen Frühjahr 2015

Am Freitagnachmittag erörterten die Mitglieder von Vorstand und Ausbildungsbeirat mit den Ausbildern Neues und Fragen rund um die theoretische und praktische Ausbildung unserer Lehrkräfte.

IMG_8677aa

Im Anschluss daran wurde gemeinsam mit den bereits angereisten Lehrkräften geheiglt,
zunächst in der großen Runde, dann in Kleingruppen.

Der Samstag begann bei recht trübem und kaltem Wetter mit dem zur Prüfung gehörenden Vorheigln der Prüfungsprobanden des Herbsttreffens.

IMG_8708a
IMG_8716a

Rita Ebeling

IMG_8711a

Dorit Gade

IMG_8702a

Karla Herd

IMG_8698a

Elke Seehusen

IMG_8720a

Elke Veit

Brigitte Ahrenshoop ging vor vollem Saal auf die „Atmung beim Heigln“ ein. Zunächst mit theoretischen Betrachtungen, später dann draußen praktisch.

IMG_8753a
IMG_8752aa IMG_8757a

Am Nachmittag wurde die für jeden Verein vorgeschriebene Mitgliederversammlung abgehalten. Wichtigster Punkt war die Neuwahl von Vorstand und Ausbildungsbeirat.

Der Sonntagmorgen begann mit einer Heiglstunde von Elke Thieme.

IMG_8775a
IMG_8768a

In der folgenden theoretischen Einheit wurde in der Darstellung der Heiglgrundübungen wieder vorne begonnen, d.h. es wurden die Grundstellungen und die Übungen 1 bis 3 besprochen.

Auf diesen Teil wurde im anschließenden Abschlussheigln besonders eingegangen.

 

Start   Aktuelles   Archiv   Bildergalerien   Copyright   Download   Heigln in Kürze   Historie   Impressum   Kontakt   Lehrkräfte Heiglgruppen   Letzter Eintrag   Links   Literatur   Neues aus den  Gruppen   Sitemap   Termine   Verein   Was ist Heigln   Willkommen 

methode-heigl.de